HomeDer VereinDie OrgelAnlässeLexikonLinks
 
Anlässe – Interpreten – Della Torre Heinz

Heinz Della Torre

Heinz Della Torre, Trompete, wuchs in einer volksmusikbegeisterten Familie auf. Sein Vater und sein Grossvater schrieben zahlreiche Volksmusikstücke. An der Musikhochschule Zürich erwarb er das Lehr-, Orchester- und Konzertreifediplom für Trompete. Als freischaffender Musiker spielt er in den Orchestern der Oper Zürich, im Luzerner Sinfonieorchester, im Musikkollegium Winterthur und im Zürcher Kammerorchester. Er ist zudem Mitglied im Bachensemble Luzern. Regelmässig ist Heinz Della Torre in spartenübergreifenden Projekten als Alphorn-, Büchel- und Kuhhornbläser in verschiedenen Formationen anzutreffen. Nebst der Verpflichtung als Solist arbeitet er als engagierter Pädagoge. Er unterrichtet an der Musikschule Baar als Trompetenlehrer.