HomeDer VereinDie OrgelAnlässeLexikonLinks
 
Anlässe – Interpreten – Graf Hans Peter

Hans Peter Graf

Der Organist und Komponist Hans Peter Graf wurde 1954 in Bern geboren. Er besuchte das Staatliche Lehrerseminar Bern. 1980 absolvierte er den Organistenausweis I am Konservatorium Bern bei Edwin Peter.

Als Komponist ist Hans Peter Graf Autodidakt. Er hat Chor- und Orgelwerke für den gottesdienstlichen Gebrauch sowie konzertante Werke für diverse, mitunter auch unübliche Besetzungen wie zum Beispiel Alphorn und Orgel, Hackbrett und Orgel, Panflöte und Orgel, Klavier, Cembalo und Gitarre usw. geschrieben. Nebst Komposition ist Graf die Improvisation ein grosses Anliegen.

Zur Zeit ist Hans Peter Graf Organist in der Kirchgemeinde Nydegg und an der Ersten Kirche Christi Wissenschafter in Bern mit der romantischen Kuhn-Orgel. Er unterrichtet Klavier, Keyboard und Orgel und spielt als Jazzmusiker in diversen Bands.