HomeDer VereinDie OrgelAnlässeLexikonLinks
 
Anlässe – Interpreten – Ostrowski Krzysztof

Krzysztof Ostrowski

Im Jahre 1990 schloss er sein Studium an der Musikakademie Gdansk (Danzig) im Fach Orgel ab. Seine Ausbildung wurde ergänzt durch die Teilnahme an mehreren internationalen Meisterkursen, unter anderen bei Guy Bovet, Milan Slechta, Hans Haselböck.

Ostrowski hat als freischaffender Künstler bereits in vielen europäischen Ländern gastiert, wie in Belgien, Holland, Österreich, Deutschland, Italien, Schweden, Finnland und in der Schweiz. Themengebundene Improvisationen nach verschiedenen Vorlagen oder im Zusammenwirken mit anderen Kunstformen (Malerei‚ Tanz, Licht) bilden einen Schwerpunkt in seinen Konzerten. Seine Konzerttätigkeit wird ergänzt durch verschiedene Rundfunk- und CD-Aufnahmen, sowie durch Mitwirkung als Lehrer bei internationalen Improvisationsseminaren in verschiedenen Ländern.